Monatsarchiv: August 2014

Was wir diesen Sommer getan haben…

So, nach einer Sommerpause melden wir uns hiermit schon einmal aus den Ferien zurück! In einer Woche geht die Schule wieder los und dann begrüßen wir auch wieder alle unsere Kinder in der Kita Werderaner Früchtchen. Ein besonderer Gruß geht außerdem an alle neuen Kinder und ihre Familien! Herzlich willkommen!

Und dies haben wir zuletzt getan:

Unser Naturlehrpfad hat neue kreisrunde Tiermotive bekommen!

Der Förderverein hat auch wieder die Schulanfängerabschlussfahrt unterstützt. Wir wünschen allen Kindern, die nächsten Samstag endlich Einschulung feiern können, viel Freude in der Schule! Den Familien, die nun nicht mehr mit ihren Kindern in unserer Kita sind, außerdem alles Gute!

Unsere Papiersammelaktion war sehr erfolgreich: 346,20 € konnten auf dem Fördervereinskonto gutgeschrieben werden. Danke allen fleißigen Papiersammlern! Damit sind wir der Elefantenrutsche für die Kleinen wieder ein Stück näher gekommen!

Beim Sommerfest wurden am Stand des Fördervereins viele neue Latten gestaltet, die nun den Parkplatzzaun unserer Kita zieren.

Überhaupt haben wir am 27. Juni 2014 ein wunderbar fröhliches und sonniges Sommerfest gefeiert! Vielen Dank dem Team, welches sich so für die Ausgestaltung ins Zeug gelegt hat!

Im September wird es dann wieder einen gemeinsamen Stammtisch mit dem Kita-Ausschuss geben, bei dem die anstehenden Projekte und u. a. das Lichterfest im November  Thema sein werden. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Bis dahin eine gute Zeit wünscht der Vorstand des Fördervereins