Aktuelles

 

Ein herzliches Willkommen im Kita-Jahr 2017/18 bei den „Werderaner Früchtchen“.

Rückblickend auf das vergangene Kita-Jahr sei an erster Stelle unser Themen-Elternabend im Frühjahr dieses Jahres zu dem Thema: „Erste Hilfe am Kind“ erwähnt. Er wurde von zahlreichen Eltern sehr gut angenommen. Viele offene Fragen konnten mit dem Dozenten in angeregter Runde besprochen werden.


Weiterhin möchten wir als Kita-Team nochmals dem Förderverein und dem Kitaausschuss einen großen Dank zukommen lassen.
Ein großes Danke an das alte Team des Kita-Ausschusses und ein herzliches Willkommen an den neuen Vorstand des Kitaausschusses.

Für das kommende Kitajahr sind wieder zahlreiche Höhepunkt geplant, wie das Lichterfest jetzt im November oder auch im nächsten Frühjahr unser Sportfest auf der Insel.

Bereits begonnen haben zahlreiche Bauarbeiten an und in unserer Kita. Im Haus1 wurden die letzten Räume mit Schallschutzdecken ausgestattet und die energetische Fassadensanierung mit diversen vorbereitenden Abrissarbeiten hat bereits angefangen.
Für entstehende Unannehmlichkeiten möchten wir nochmals um Verständnis bitten.
Auch haben für das Haus2 Arbeiten an dem Trinkwasseranschluss begonnen.

In diesem Sinne… auf ein gutes Kita-Jahr 2017/18!

Viele Grüße vom Kita-Team der „Werderaner Früchtchen“