Danke an Tino Kelm

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, einen ganz besonderen Menschen in unserer Kita-Gemeinschaft zu würdigen. Ein Vater ehemaliger Kitakinder, Herr Tino Kelm, hat in den letzten Wochen eine außergewöhnliche Leistung erbracht, die uns alle beeindruckt hat.

Herr Kelm hat sich mit viel Hingabe und Engagement unserer Märchenwaldbahn angenommen. Er hat nicht nur ihre Instandsetzung übernommen, sondern auch unzählige Stunden damit verbracht, das Holz abzuschleifen und mit liebevoller Sorgfalt neu zu streichen. Das Ergebnis ist ein Blickfang, der den Kindern und unseren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Diese großartige Unterstützung geht weit über das hinaus, was man von einem engagierten ehemaligen Elternteil erwarten kann. Sie zeigt, wie tief die Verbundenheit zu unserer Kita und der Wunsch ist, unseren Kindern eine noch schönere Umgebung zu schaffen

Wir möchten Herrn Kelm von Herzen für seine großzügige Zeit, Mühe und handwerklichen Fähigkeiten danken. Sein Beitrag bereichert nicht nur unseren Märchenwald, sondern auch das Herz unserer Kindertagesstätte.

Herr Kelm hat bereits in der Vergangenheit an zahlreichen Projekten mitgewirkt, Ideen gespendet oder für deren Umsetzung gesorgt. Er verhalf der Kita u. A. zum Naturlehrpfad, baute die Vogelwarte, initiierte einen Vogelhäuserwettbewerb und spendete der Kita 2 Fußballtore.

Solche selbstlosen Gesten sind es, die unsere Gemeinschaft so besonders machen.

Wir sind unglaublich dankbar, solch wunderbare Menschen in unserer „Kita-Familie“ zu haben. Herr Kelm, Sie sind ein Vorbild für uns alle, und wir schätzen Ihre Unterstützung sehr.

Mit herzlichem Dank und großer Anerkennung

Der Vorstand des

Sommerfest bei den Werderaner Früchtchen

Die Stimmung zum Sommerfest am 14.07.2023 hätte nicht besser sein können: sonniges Wetter, tolles Programm, viele Mitmachstationen, Kinderschminken, leckere Verköstigung und vieles mehr warteten auf die Besucher*innen.

Los ging es um 15 Uhr mit der Eröffnungsrede der Kitaleitung, gefolgt von einer kurzen Vorstellung des Vorstandes des Fördervereins der Kita. Die Vorstandsmitgliederinnen überreichten der Kitaleitung feierlich 60 neue Kinderwarnwesten für zukünftige Ausflüge der Kitagruppen. Diese wurden durch den Erlös des Kuchenbasars zum diesjährigen Baumblütenfest finanziert.
Im Anschluss führten die Erzieher*innen einen Tanz passend zum Motto „Auf der Wiese“ auf. Unsere „Musik-Anke“ rundete mit zahlreichen Kindern das Programm mit einer Tanzvorführung ab.

Nun konnten die Kinder gemeinsam mit Ihren (Groß-)Eltern das Kitagelände erkunden; auch Doreen Vogler, die Baumblütenkönigin 2023, stattete unserem Fest einen Besuch ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bäcker*innen, Erzieher*innen sowie den fleißigen Helfer*innen am Festtag! Ohne euch wäre ein so tolles Fest nicht möglich gewesen.

Der Förderverein sagt DANKE

Viele Grüße

Euer Förderverein

Impressionen
Eröffnung des Sommerfestes
Eröffnung des Sommerfestes
Übergabe der Warnwesten
Übergabe der Warnwesten

Auswertung Paper Race 2022 – Luft nach oben

Unsere Kita nimmt seit Jahren an dem Wettbewerb „Paper Race – Das Papierrennen“ von der Firma Richter Recycling teil. Hierbei lautet das Motto: Altpapier sammeln und gewinnen.

Durch euer Sammeln konnten wir im letzten Jahr ~ 1,25 Tonnen Altpapier zur Papierherstellung an Richter Recycling übergeben. Dies ergibt eine Summe von 62,75 € welche unser Verein als Spende erhält. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist hier deutlich Luft nach oben, daher möchten wir an dieser Stelle einen Aufruf starten unsere Teilnahme an diesem Wettbewerb aktiver zu unterstützen.

Wir freuen uns, wenn ihr die Tonnen am Eingang des Kitageländes mit Altpapier, Zeitschriften, Katalogen usw. füttert. Je schwerer um so besser :-)

Pappe und Kartons dürfen nicht in die Tonnen.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung!