T-Shirts für unsere Früchtchen

T-Shirts1-300Dank einer Spende der  e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH haben unsere Kinder nun tolle grüne T-Shirts für Wandertage und andere Kita-Aktionen. Auf dem Rücken ist ein lustiges Früchte-Motiv abgebildet und der Spruch „Werderaner Früchtchen – eine gute Mischung“ sagt doch eigentlich alles, oder?

Danke an alle Beteiligten!

 

Einladung zur Vorstandswahl und zum Stammtisch

Alle Fördervereinsmitglieder, Interessierten, Ideengeber und Spontanentschlossene sind herzlich eingeladen zum nächsten gemeinsamen Stammtisch des Fördervereins und des Kita-Ausschusses!

Außerdem wird es nun Zeit, den Staffelstab weiterzugeben! Unser aktueller Fördervereinsvorstand verabschiedet sich, denn unsere Kinder verlassen im Sommer die Kita. Es war eine schöne, ereignisreiche Zeit und wir haben viele Projekte gemeinsam mit dem Kita-Team und dem Kita-Ausschuss umsetzen können!

Da auch in diesem Jahr einiges geplant ist, wünschen wir dem nächsten Team viel Rückenwind und möchten den Vorstand bei der nächsten Vereinssitzung offiziell neuwählen!

Wann: Mittwoch, 25. Mai 2016, 19 Uhr

Wo: im Restaurant der Kita, Haus 1 (Für ein paar Knabbereien wird wieder gesorgt, bringt Getränke nach euren Wünschen mit! :-))

Die Tagesordnungspunkte findet ihr auf den Aushängen in der Kita!

Im Anschluss (ca. 19.30 Uhr) wird dann wie gewohnt der Stammtisch mit dem Kita-Ausschuss stattfinden.

Themen sind u.a. das bevorstehende Sommerfest, das Sportfest und der Projektstand für den Spielplatz von Haus 2 sowie die nächsten Kita-Events und Projektplanungen…

Da es das letzte Treffen vor den Sommerferien ist, freuen wir uns auf rege Teilnahme! :-)

Es grüßt der Vorstand des Fördervereins

 

Fröhliche Helfer gesucht :-) …

für unseren diesjährigen

F-Putz

 

 

 

in der Kita und auf dem Kita-Gelände!

Wann: Samstag, 09. April 2016 ab 8 Uhr.

Es gibt wieder einiges an Aufräum- und Gärtnerarbeit zu tun und auch die Fläche für die Verlegung der Bolzplatzmatten soll vorbereitet werden.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!

Es grüßen das Kita-Team und der Förderverein

Faschingszeit in unserer Kita

Fasching2016Morgen, am Rosenmontag, den 8. Februar 2016, wird in unserer Kita Fasching gefeiert!

Wir wünschen allen großen und kleinen Leuten viel Spaß beim Verkleiden, Spielen und Luftschlangenpusten!

Einladung (Mitgliederversammlung des Fördervereins und Stammtisch mit dem Kita-Ausschuss)

Am 18. Februar 2016 findet um 18.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Fördervereins im Gasthaus „Zum Scharfrichter“ in Werder statt. Alle Mitglieder, Interessierte und Spontanentschlossene sind herzlich eingeladen! Nach dem „Pflichtprogramm“ wie Jahres- und Kassenbericht und dem Ausblick für die Vereinsarbeit 2016 (es muss bald ein neuer Vorstand gewählt werden) sollen ab 19 Uhr gemeinsam mit dem Kita-Ausschuss in gemütlicher Runde anstehende Projekte und Events der Kita besprochen werden…

Wir hoffen auf rege Teilnahme! Es grüßt der Vorstand des Fördervereins

Kuchen mit Baumblütenkönigin

Na hoi, wer steht denn da am Kuchenstand der Kita und des Fördervereins  anlässlich des Baumblütenfestes? Die Baumblütenkönigin Tammy (unsere Erzieherin Tamara von den Erdbeeren :-)) half beim Kuchenverkauf am vergangenen Mittwoch, den 29. April, ein wenig mit und die Besucher waren gewiss nicht nur von den vielen leckeren Kuchensorten angetan!

Danke Tammy und danke allen kreativen Kuchenbäckern sowie dem Kita-Team und allen Helfern am Stand! Unser Kuchenbasar war sehr erfolgreich und die vielen Spenden (danke dafür!), kommen nun mithilfe des Fördervereins unseren Kita-Kindern kurz- und mittelfristig zugute!